Friedhöfe, Parks und botanische Gärten in London

Parks und botanische Gärten in London
Parks und botanische Gärten in London
© www.london-travel-guide.de

Dass London eine grüne Stadt ist, möchte man auf den ersten Blick nicht vermuten. Schließlich leben in der Metropole mehr als acht Millionen Menschen, der Einzugsbereich erstreckt sich sogar über rund 14 Millionen Einwohner.

Und doch besitzt London mehr als 200 Parks und Grünanlagen, die sich auf einer Fläche von circa 220 Quadratkilometer verteilen. Neben dem Hyde Park, dem wohl bekanntesten der Londoner Parks, gibt es noch eine Vielzahl weiterer grüner Perlen in London.

Parks und botanische Gärten in London
Parks und botanische Gärten in London | © www.london-travel-guide.de

Die britischen Monarchen haben wesentlich dazu beigetragen, London zu einer grünen Stadt zu machen. Die Royal Parks wie der Greenwich Park, die Kensington Gardens oder der St. James Park waren einst der königlichen Familie vorbehalten. Doch als London im Zuge der Industrialisierung zu einer modernen Metropole wuchs, wurden die Royal Parks auch für das gemeine Volk geöffnet. Von den insgesamt über 200 Parks gelten acht als Royale Parks. Für die Londoner sind sie beliebte Naherholungsgebiete, für die Besucher Londons gehören sie zumindest teilweise zum Pflichtprogramm.


[ © Das Copyright liegt bei www.london-travel-guide.de | London Travel Guide - Sehenswürdigkeiten und Tipps für eine Städtereise nach London]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.london-travel-guide.de