Bauwerke, Schlösser und Paläste in London

Bauwerke in London
Bauwerke in London

Nirgendwo sonst wird der Gegensatz zwischen britischem Traditionsbewusstsein und Moderne so deutlich wie bei den Bauwerken. Denn das Gesicht der Stadt einerseits von prächtigen Bauten der Monarchen, andererseits von spektakulären Hochhausbauten geprägt. Besonders deutlich wird dieser Gegensatz im historischen Hafengelände. Dort wurde mit Canary Wharf ein topmoderner Gebäudekomplex errichtet.

Die Zeugen der Monarchie, der Buckingham Palast, der Kensington Palast und Windsor Castle gehören bei einem Besuch in London ebenso zum Pflichtprogramm wie die St. Paul´s Cathedral.

Zu den spektakulären Hochhäusern gehören The Gherkin und The Shard. Dieser war für einige Monate sogar das höchste Gebäude in Europa. Vor allem Fußballfans sollten sich einen Besuch im Wembley Stadion nicht entgehen lassen.


Bauwerke in London
Bauwerke in London: The Shard


[ © Das Copyright liegt bei www.london-travel-guide.de | London Travel Guide - Sehenswürdigkeiten und Tipps für eine Städtereise nach London]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.london-travel-guide.de