Theater in London

London ist seit jeher eine Theaterstadt mit Weltruf. Diese Tradition reicht zurück bis ins 16. Jahrhundert, als Shakespeare seine legendären Stücke im Globe Theatre auf die Bühne brachte. Zu den bedeutendsten Theaterzentren gehören das Royal National Theatre, die Royal Shakespeare Company und das Royal Court Theatre als eine der traditionsreichsten Bühnen an der Themse.

Legendär sind vor allem zahlreiche Produktionen, die im Theaterviertel West End auf die Bühne gebracht werden. Entlang der Shaftesbury Avenue und rund um Covent Garden konzentrieren sich die meisten Theater. Die Bühnen Londons decken vom klassischen bis zum modernen Theater die gesamte Bandbreite ab. Eine schillernde und facettenreiche Theaterszene hat sich vor allem in den vergangenen Jahren entwickelt.

Ebenfalls in den vergangenen Jahren haben zahlreiche Hollywood-Schauspieler die Londoner Theaterszene weltweit an die Spitze katapultiert. Denn für Filmstars, die ihr Können einmal auf der Theaterbühne präsentieren wollen, ist nicht etwa der legendäre Broadway in New York ihre erste Wahl. Sie stellen sich dem Publikum bevorzugt auf den Bühnen Londons.


[ © Das Copyright liegt bei www.london-travel-guide.de | London Travel Guide - Sehenswürdigkeiten und Tipps für eine Städtereise nach London]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.london-travel-guide.de