Londons höchstes Luxushotel Shangri La öffnet seine Pforten

Einen neuen Superlativ bietet die britische Hauptstadt ihren Besuchern ab 6. Mai. Denn dann wird das neue Luxushotel Shangri La im höchsten Gebäude in der Europäischen Union, dem Wolkenkratzer The Shard, eröffnet. Die Gäste können hier in einem der 202 Zimmer in einer Höhe von bis zu 175 Metern übernachten. Kein Wunder also, dass Direktor Darren Gearing stolz sagt: "Wir bieten den besten Ausblick".

Die beste Aussicht?

Die Zimmer hinter den deckenhohen Fenstern befinden sich im mittleren Teil des Wolkenkratzers in den Stockwerken 36 bis 50. Direkt unter dem Hotel befinden sich die Büros verschiedener Firmen sowie zahlreiche Restaurants, direkt über dem Hotel schließen Apartmentwohnungen sowie eine Aussichtsplattform an. Das Angebot für die Gäste ist bei der Eröffnung allerdings noch nicht ganz komplett. Denn am "Infinity"-Pool sowie einer Bar im 52. Stockwerk wird noch gebaut. Die Eröffnung für beides ist für den Juli geplant.

Vor allem der Ausblick aus der östlichen Seite lohnt sich. Dort befinden sich nämlich die beiden Top-Sehenswürdigkeiten Tower of London sowie Canary Wharf, die vor allem nachts eine beeindruckende Silhouette bilden.

Ein Hauch von Luxus

Die Betreiber des Shangri-La wollen vor allem ein zahlungskräftiges Publikum ansprechen. Denn das günstigste Zimmer kostet pro Nacht 450 Pfund, umgerechnet also nahezu 540 Euro. In der größten Suite haben die Gäste insgesamt 220 Quadratmeter Platz und müssen 20.000 Pfund bezahlen. Sie können für diesen stolzen Preis allerdings auch rund um die Uhr den Butler-Service in Anspruch nehmen. Das Londoner Shangri-La at the Shard ist übrigens das erste Haus, das die gleichnamige Luxushotel-Kette aus Asien in London eröffnet.

März 2014

zurück zu weiteren News und Tipps (ab 2015) ..., oder im Archiv weitere News und Tipps (2013-2014)


[ © Das Copyright liegt bei www.london-travel-guide.de | London Travel Guide - Sehenswürdigkeiten und Tipps für eine Städtereise nach London]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.london-travel-guide.de