Die Warner Bros. Studio Tour: Ein Muss für Harry Potter Fans

London-Besucher, die in die zauberhafte Welt von Harry Potter eintauchen wollen, sollten sich einen Besuch in den Warner Bros. Studios nicht entgehen lassen. Denn nur etwa 32 Kilometer vom Herzen der Metropole entfernt öffnen die Studios, in welchen die acht Harry Potter Filme entstanden, ihre Pforten und laden zu einer dreistündigen Harry Potter Tour ein.

Die Highlights der Tour

In den Studios von Warner Bros. können die Besucher einen Blick hinter die Kulissen der erfolgreichsten Filmreihe werfen. Beispielsweise können sich die Besucher in Dumbledores Büro umsehen oder einige der spektakulärsten Requisiten wie Hagrids Motorrad besichtigen. Legendäre Kulissen wie die Große Halle, Hagrids Hütte oder der Gemeinschaftsraum von Gryffindor sind in den Studios ebenfalls erhalten. Darüber hinaus erfahren die Besucher, mit welchen Effekten die sagenhaften Figuren aus der Filmreihe zum Leben erweckt wurden.

Zum größten Teil erfolgt die Tour ohne Führung. Das bedeutet, dass sich die Besucher der Filmstudios nach Herzenslust die Elemente, die sie besonders faszinieren, ausgiebig entdecken können.

Sonderaktionen im Rahmen der Tour

Von der Jahreszeit sind besondere Aktionen, welche die Besucher der Tour an bestimmten Tagen geboten bekomme, abhängig. Wie in der Zauberschule Hogwarts Weihnachten gefeiert wurde, können die Gäste beispielsweise noch bis zum Montag, 6. Januar, miterleben. Sie sehen hautnah, wie die originalen Schauplätze der Harry Potter Filme festlich dekoriert wurden und große Festmähler inszeniert wurden. Darüber hinaus erwartet die Besucher zusätzlich noch eine kleine Überraschung.

Hogwarts im Schnee gibt es noch bis Sonntag, 2. Februar, zu sehen. Bei diesem Event handelt es sich übrigens um eine Premiere. Denn in diesem Winter wurde das Modell von Hogwarts erstmals für die Besucher unter einer dichten Schneedecke verhüllt.

Dezember 2013

zurück zu weiteren News und Tipps (ab 2015) ..., oder im Archiv weitere News und Tipps (2013-2014)


[ © Das Copyright liegt bei www.london-travel-guide.de | London Travel Guide - Sehenswürdigkeiten und Tipps für eine Städtereise nach London]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.london-travel-guide.de