London Boat Show 2014

Neun Tage lang verwandelt sich das Exhibition Centre London Anfang Januar wieder zu einem absoluten Mekka für Segler und Freunde des Wassersports. Denn vom 4. bis zum 12. Januar findet wieder die London Boat Show, Großbritanniens größte Bootsmesse, statt.

Diese Publikumsmesse ist für die Besucher so faszinierend, weil hier Aussteller aus aller Welt alle Facetten des Wassersports präsentieren. Die Besucher finden auf der London Boat Show das kleine Segelboot für Freizeitsegler ebenso wie Luxusjachten für ein besonders exklusives Publikum. Organisiert wird die London Boat Show, die eine mehr als 60jährige Tradition hat, von der British Marine Federation. Die Besucher können sich auf der London Boat Show über die neuesten Boote und Jachten, aber auch über die entsprechende Ausrüstung und Kleidung informieren. Dazu gibt es jede Menge Attraktionen und Veranstaltungen rund ums Boot im Rahmenprogramm.

Die Geschichte der London Boat Show

Die erste London Boat Show fand im Ausstellungszentrum Olympia statt, bevor sie wegen des großen Zuspruchs 1957 ins Court Exhibition Centre verlegt wurde. Während Segeln und Wassersport vor dem Zweiten Weltkrieg eher ein Vergnügen der Oberschicht waren, stieg die Nachfrage in der Nachkriegszeit rasant an. Denn nun wurden günstigere Boote angeboten, die auch für die Mittelklasse erschwinglich waren.

Weil der Platz an diesem Veranstaltungsort zu klein wurde, zog die London Boat Show schließlich 2004 ins Exhibition Centre London um. hier steht in den Messehallen eine Ausstellungsfläche von insgesamt 65.000 Quadratmetern zur Verfügung, zusätzlich können die Docks genutzt werden, die 1981 für die Handelsschifffahrt geschlossen wurden. Nun konnten neben den großen Booten auch kleine Wasserfahrzeuge wie Kajaks oder Kanus aufgenommen werden.

Dezember 2013

zurück zu weiteren News und Tipps (ab 2015) ..., oder im Archiv weitere News und Tipps (2013-2014)


[ © Das Copyright liegt bei www.london-travel-guide.de | London Travel Guide - Sehenswürdigkeiten und Tipps für eine Städtereise nach London]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.london-travel-guide.de