Der "König der Löwen" brüllt noch bis April

Der Filmmusik- und Musicaltexter Tim Rice und Rocklegende Elton John hatten sich in den 1990er Jahren zusammengetan, um den erfolgreichen Disney-Film "König der Löwen" auf die Musicalbühne zu bringen. Nach der Premiere am 31. Juli 1997 in Minneapolis feierte es grandiose Erfolge und wurde bereits im Oktober desselben Jahres im New Yorker New Amsterdam Theatre auf die Bühne gebracht. In den vergangenen Jahren wurde das Musical vielfach ausgezeichnet. Londonbesucher haben noch bis zum 20. April 2014 die Gelegenheit, den "König der Löwen" live auf der Bühne zu sehen. Der Vorhang für Simba und seine Freunde hebt sich im Lyceum Theatre dienstags bis samstags täglich um 19.30 Uhr, sowie mittwochs, samstags und sonntags um 14.30 Uhr. Die Tickets sind für einen Preis ab 32,50 britischen Pfund erhältlich.

Das Musical

Die Vorlage für das Musical ist der Walt-Disney-Film König der Löwen, der 1994 erschien. An der Kinokasse gilt er als erfolgreichster Disney-Film aller Zeiten. Der Film erzählt die Geschichte des Löwenjungen Simba, das sich einen Platz im Kreis des Lebens sucht und dabei zahlreiche Abenteuer erlebt. Elton John und Tim Rice haben die Handlung des Films jedoch nicht 1:1 übernommen, sondern diese abgeändert und um einige Szenen erweitert.

Das Musical beginnt damit, dass die Tiere der Savanne vom Mandril Rafiki zum Königsfelsen gerufen werden. Dort will er ihnen den Sohn des Königspaares Mufasas und Sarabis zeigen. Bei einer Zeremonie, in welcher der Mandril das Bild des Prinzen zeichnet, teilen ihm die Geister den Namen des Jungen mit. Der Bruder des Königs, Scar, ist jedoch eifersüchtig und schmiedet Ränke, um den Thronfolger aus dem Weg zu schaffen. Scar ermordet seinen Bruder und verjagt Simba. Ein Warzenschwein und ein Erdmännchen können ihn jedoch retten, er wächst in den folgenden Jahren bei ihnen auf. Scar nutzt die Zeit, um eine Schreckensherrschaft im Reich zu errichten. Simba kehrt schließlich zurück, besiegt seinen intriganten Onkel und wird zum neuen König ernannt.

September 2013

zurück zu weiteren News und Tipps (ab 2015) ..., oder im Archiv weitere News und Tipps (2013-2014)


[ © Das Copyright liegt bei www.london-travel-guide.de | London Travel Guide - Sehenswürdigkeiten und Tipps für eine Städtereise nach London]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.london-travel-guide.de