Regent´s Canal Boat Trip nach Camden: London aus einer anderen Perspektive erleben

Besucher, die London einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben möchten, sollten sich für eine historische Bootsfahrt durch den Regent´s Canal in den Stadtbezirk Camden entscheiden. Diese Tour empfiehlt sich vor allem in den Sommermonaten, wenn das kühle Nass zusätzlich Erfrischung verspricht. Auf dem Regent´s Canal verkehren regelmäßig Boote zwischen Little Venice in Paddington und Camden Town.

London von den Kanalstraßen aus entdecken

Beim Regent´s Canal Boat Trip haben die Gäste die Gelegenheit, die engen Kanalstraßen der britischen Metropole auf einem der über 100 Jahre alten Kanalboote zu befahren. Wer die Fahrt besonders authentisch gestalten möchte, sollte sich dabei für „Jason´s Trip“ entscheiden. Diese Tour auf dem Kanalboot „Jason“, das einst als Frachtschiff diente, wird bereits seit 1951 angeboten. Für die Fahrt mit Passagieren war es mit einem Dieselmotor ausgestattet und umgebaut worden. Heute gibt es mehrere Anbieter in London, welche diese Touren in ihrem Programm haben.

Hintergründe zu den Kanalbooten

Vor etwa einem Jahrhundert dienten diese Kanalboote als Transportmittel in der britischen Hauptstadt. In jener Zeit hatten sie jedoch keinen Motor, sondern wurden von Pferden gezogen. Grundsätzlich wurde mit diesen Booten alles Transportiert, in erster Linie aber Kohle, Holz und Ziegelsteine.

Weil die Schleusen in Londons Kanälen sehr schmal waren, waren die Boote lediglich 2,20 Meter breit, hatten dafür aber eine Länge von bis zu 22 Metern. Und auch die Kanäle waren nicht allzu breit, weil sie von Hand mit einer Schaufel ausgehoben wurden. Es konnten also auch keine zwei Boote zur gleichen Zeit in gegensätzlicher Richtung durch einen Kanal fahren. Die einstigen Transportschiffe werden heute gerne als Hausboote genutzt.

Oktober 2018

zurück zu weiteren News und Tipps (ab 2015) ..., oder im Archiv weitere News und Tipps (2013-2014)


[ © Das Copyright liegt bei www.london-travel-guide.de | London Travel Guide - Sehenswürdigkeiten und Tipps für eine Städtereise nach London]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.london-travel-guide.de