London auf den Spuren Harry Potters erleben

Die sieben Bände, in welchen die Abenteuer des Zauberlehrlings Harry Potter geschildert wurden, waren ein weltweiter Bestseller. Fans der Buchreihe wollen es sich natürlich oft nicht nehmen lassen, auch die originalen Drehorte der Filme zu besichtigen. Bei einem Aufenthalt in der britischen Hauptstadt London haben sie die beste Gelegenheit dazu. Sie erleben dabei gewissermaßen eine magische Reise durch London.

Die bekanntesten Drehorte für Harry Potter

Für die Dreharbeiten an er Millennium Bridge, die zu Beginn des sechsten Bandes von Todesessern zum Einsturz gebracht wurde, wurde die Millennium Bridge zwei Tage lang gesperrt. Besonders faszinierend ist der Spaziergang über die Brücke übrigens in der Dunkelheit, wenn sie mit blauem Licht bestrahlt wird.

Gern besucht wird auch der Bahnhof King´s Cross, an welchem sich das legendäre Gleis 9 ¾ befindet, das Harry Potter und seine Freunde nach Hogwarts geführt hat. Gleich nebenan befindet sich übrigens ein Harry Potter Fanshop, in dem die Fans allerhand entdecken können.

London-Besucher, die wie in Hogwarts dinieren möchten, sollten sich einen Besuch in Oxford nicht entgehen lassen. Der Grund: Dort befindet sich die Christ Church, deren Dining Hall das Filmset für die Gestaltung des Speisesaals in Hogwarts inspiriert hat. Allerdings ist dieser Speisesaal ausschließlich Schülern und Lehrern des Colleges vorbehalten.

Die Bodlain Library hingegen diente als Vorbild für die Schulbibliothek von Hogwarts. Allerdings sind die Bücher hier lagern, zu alt, als dass sie von unbefugten Besucher fotografiert oder gar angefasst werden dürfen.

Februar 2018

zurück zu weiteren News und Tipps (ab 2015) ..., oder im Archiv weitere News und Tipps (2013-2014)


[ © Das Copyright liegt bei www.london-travel-guide.de | London Travel Guide - Sehenswürdigkeiten und Tipps für eine Städtereise nach London]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.london-travel-guide.de