Die Ghost Bus Tour: die schaurige Seiten Londons entdecken

An Bord eines Routemaster Busses mit dem Baujahr 1960 absolvieren die Teilnehmer die Ghost Bus Tour eine 75minütige Fahrt der besonderen Art. Bei diesem Fahrzeug, dessen Pendants in rot zu den Wahrzeichen der Metropole an der Themse gehören, handelt es sich um einen sogenannten Necropolis Bus. In diesem wurden einst Leichen samt Sargträgern sowie die Trauernden zu privaten Beisetzungen gefahren.

Ghost Bus Tour im letzten seiner Art

Heute werden diese Busse nicht mehr eingesetzt. Denn sämtliche Exemplare außer dem Bus, der für die Ghost Bus Tours eingesetzt wird, wurden 1967 bei einem Brand im Busdepot zerstört. Die näheren Umstände des Brandes gelten als mysteriös und konnten bis heute nicht aufgeklärt werden.

Der einzige Bus, der den Brand weitgehend unbeschadet überstand, wurde restauriert und ist für die Ghost Bus Tours unter dem Namen Necrobus im Einsatz. Schon das Äußere verspricht mit dem mitternachtschwarzen Farbton ein schauriges Erlebnis. Auf das Äußere wurde auch die Inneneinrichtung des Busses abgestimmt, die dunkel gehalten ist und nur von einem dämmrigen Licht beleuchtet wird. Die Guides auf dieser englischsprachigen Tour entführen die Gäste - garniert mit Effekten durch die grausamen Teile von Londons Geschichte.

Die Tour führt zu einigen der bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie der London Bridge, Westminster Abbey, dem Tower of London. Aber auch eines der Massengräber aus der Zeit, als die Pest in London wütete, wird bei der Ghost Bus Tour angefahren. Zudem erfahren die Teilnehmer viele wissenswerte Informationen aus den Zeiten der Pestepidemie, über den Großen Brand und die berühmte Mordserie von Jack the Ripper.

Dezember 2015

zurück zu weiteren News und Tipps (ab 2015) ..., oder im Archiv weitere News und Tipps (2013-2014)


[ © Das Copyright liegt bei www.london-travel-guide.de | London Travel Guide - Sehenswürdigkeiten und Tipps für eine Städtereise nach London]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.london-travel-guide.de