Ein Zauberwald im Syon Park

Vom 21. November bis zum 7. Dezember verwandeln sich die Gärten des Syon House in einen märchenhaften Zauberwald. Durch die pittoreske Anlage, schlängelt sich ein beleuchteter Pfad, der zum See, der während des 18. Jahrhunderts angelegt worden war. Ende November und Anfang Dezember erwarten den Besucher hier zahlreiche Lichteffekte, die eine ganz besondere vorweihnachtliche Atmosphäre schaffen und die Landschaft rings um den Spaziergänger lebendig werden lassen.

Der sehenswerte Park

Der rund 80 Hektar große Park rund um das Syon House in Isleworth befindet sich am Ufer der Themse direkt gegenüber den Kew Gardens. Angelegt wurde die Gartenanlage anno 1760 vom britischen Landschaftsarchitekten Capability Brown. Heute erwartet die Besucher im Park des Syon House eine Parkanlage im Stil des 19. Jahrhunderts. Hier wachsen mehr als 200 Arten von Bäumen, darunter auch einige sehr seltene Exemplare. Als Herz des Parks gilt ein ebenfalls von Brown angelegter See, neben dem ein Brunnen mit einer Merkurgestalt aufgestellt wurde. Ein Gewächshaus befindet sich seit 1830 auf dem Gelände. Charles Flower fertigte die Pläne für dieses Gewächshaus an, das auch als Vorbild für den Crystal Palace gilt, der für die erste Weltausstellung in London errichtet wurde.

Ein geschichtsträchtiges Haus

Während des 15. Jahrhunderts wurde auf dem Gelände das Kloster Syon Abbey errichtet, welches aber bereits unter Heinrich VIII. wieder geschleift wurde. Während der Säkularisation gelangte Edward Seymour, der 1. Duke of Somerset in den Besitz des Geländes, der ab 1547 auf dem Fundament der einstigen Klosterkirche das Syon House errichten ließ. Seitdem Henry Percy, der 9. Earl of Northumberland, das Syon House 1594 erwarb, befindet es sich im Besitz der Familie. Diese beauftragte in den 1760ern den Architekten Robert Adams damit, den Renaissancebau im Stil des Klassizismus umzubauen, was jedoch nur in einigen Räumen erfolgt ist. Zu den Highlights gehören die Eingangshalle mit ihrem schwarzweißen Marmorboden und diverse Räume in römischem und etruskischem Stil.

November 2014

zurück zu weiteren News und Tipps (ab 2015) ..., oder im Archiv weitere News und Tipps (2013-2014)


[ © Das Copyright liegt bei www.london-travel-guide.de | London Travel Guide - Sehenswürdigkeiten und Tipps für eine Städtereise nach London]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.london-travel-guide.de