Der Sky Garden: Eine grüne Lunge über den Dächern von London

Nicht nur für London-Urlauber mit einem schmalen Budget ist ein Besuch im Sky Garden interessant. Denn hier genießen die Besucher einen grandiosen Blick über die Weltstadt an der Themse – und das sogar kostenlos.

Das ist der Sky Garden

Beim Sky Garden handelt es sich um einen öffentlichen Garten, der auch eine Aussichtsterrasse besitzt und sich im Finanzbezirk im 35. Stockwerk eines Bürogebäudes befindet. Da sich der Sky Garden auf einer Höhe von 160 Metern befindet, handelt es sich um den höchst gelegenen öffentlichen Garten in London. Zu verfehlen ist der Sky Garden übrigens kaum. Denn weil das Gebäude eine so außergewöhnliche Form besitzt, wird es von den Londonern liebevoll Walkie Talkie genannt. Allerdings müssen sich die Besucher ihr Ticket, die streng limitiert sind, vorab besorgen.

Angelegt ist der Garten in Form einer Terrasse, deren verschiedenen Ebenen mit Treppen verbunden sind. Zwar sind die Pflanzen, die im Sky Garden zu sehen sind, nicht allzu spektakulär, dafür ist die Aussicht umso besser. Und ein weiteres Plus: Weil die Tickets für den Sky Garden streng limitiert sind, ist dieser alles andere als überlaufen. Abrunden können die Besucher ihren Trip zum Sky Garden mit einem Besuch in einer der Bars oder einem der Restaurants, die sich dort befinden.

So gibt es Tickets für den Sky Garden

Wer sich für einen Besuch im Sky Garden interessiert, kann die Tickets unter www.skygarden.london/booking/ buchen. Dort werden Tickets für die kommende Woche stets ab Montag angeboten. Mit etwas Glück lassen sich auch sogenannte Walk-In-Tickets ergattern, die werktags von 10 bis 11.30 Uhr und von 14 bis 16.30 Uhr angeboten werden. Aber auch das Kontingent für diese Tickets ist begrenzt. Wer das Glück hatte, ein Ticket zu ergattern, sollte in jedem Fall etwa 20 Minuten vor dem Zeitpunkt, der auf dem Ticket angegeben ist, vor Ort sein, weil es dort strenge Sicherheitskontrollen gibt.

November 2020

zurück zu weiteren News und Tipps (ab 2015) ..., oder im Archiv weitere News und Tipps (2013-2014)


[ © Das Copyright liegt bei www.london-travel-guide.de | London Travel Guide - Sehenswürdigkeiten und Tipps für eine Städtereise nach London]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.london-travel-guide.de