Legoland Windsor Ressort: ein Spaß für die ganze Familie

Das Legoland Windsor Ressort ist der zweite Vergnügungspark, den das Unternehmen Lego eingerichtet hat. Er wurde 1996 in Windsor, Berkshire, ganz in der Nähe der Londoner City, eröffnet. Errichtet wurde das Legoland Windsor Ressort auf dem Gelände, auf dem sich zwischen 1969 und 1992 der Windsor-Safari-Park befand.

Das erwartet die Besucher im Legoland Windsor Ressort

Das Legoland Windsor Ressort ist in neun Themenbereiche aufgeteilt, die teilweise aufwändig gestaltet wurden. Insgesamt erwarten die Besucher im Legoland Windsor Ressort rund 50 Attraktionen auf einer Fläche von etwa 60 Hektar. Darunter befinden sich auch sechs Wasserfahrten und zwei Achterbahnen. Natürlich fehlt ein Knights Kingdom-Bereich, in dem sich eine große und eine kleine Drachenachterbahn für die kleinen Besucher befinden sich dort eine große und eine kleine Drachenachterbahn. Pirates Landing mit einer kanuförmigen Wildwasserbahn ist ein weiteres Themenland. Daneben erwartet die Besucher direkt hinter dem Eingangsbereich das Land of the Vikings, in dem sich ein riesiges Rafting befindet.

Das Kingdom of the Pharaohs hingegen ist dem Reich der alten Ägypter gewidmet und bietet Attraktionen wie den Interactive Dark Ride Laser Raiders. Direkt im Anschluss daran befindet sich das Adventureland, in welchem sich auch das Resort Hotel befindet. Auf eine Entdeckungsreise in das sagenumwobene Atlantis machen sich die Besucher hingegen bei der Atlantis Submarine Voyage, dabei fahren die Besucher mit kleinen U-Booten durch ein riesiges Wasserbecken.

Natürlich darf auch das Miniland nicht fehlen, in welchem berühmte Bauten in kleinem Maßstab nachgebaut wurden. Neben den bekanntesten Londoner Sehenswürdigkeiten sind hier auch weitere Besucher-Highlights aus aller Welt dargestellt.

April 2016

zurück zu weiteren News und Tipps (ab 2015) ..., oder im Archiv weitere News und Tipps (2013-2014)


[ © Das Copyright liegt bei www.london-travel-guide.de | London Travel Guide - Sehenswürdigkeiten und Tipps für eine Städtereise nach London]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.london-travel-guide.de