Neal´s Yard: eine Oase im Großstadt-Dschungel

Obwohl sich Neal´s Yard im Herzen von London, genauer gesagt, in Covent Garden befindet, ist diese idyllische Oase, wo sich hervorragend einkaufen und eine kurze Auszeit vom Trubel der Großstadt nehmen lässt, bei Touristen kaum bekannt. Das dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass es sich bei Neal´s Yard um einen malerischen Innenhof handelt, den man kennen muss, um ihn zu finden.

Hintergründe zu Neal´s Yard

Bei Neil´s Yard handelt es sich um einen versteckt gelegenen Platz zwischen Shorts Gardens und Monmouth Street und wurde nach Thomas Neale benannt, der im Lauf des 17. Jahrhunderts im Parlament saß. Dass Neal´s Yard in seiner heutigen Form existiert, ist einer Gruppe linker Aktivisten um Nicholas Saunders zu verdanken, die den Platz in den 1970er Jahren nach ihren Vorstellungen gestaltet hatte. Heute nutzen die Londoner Neal´s Yard als Platz der Entspannung, kaufen aber auch gerne dort ein oder gehen hier Kaffeetrinken oder Essen.

Was das Flair von Neal´s Yard ausmacht

Was das Flair von Neal´s Yard so besonders macht, ist neben der farbigen Gestaltung der Innenhöfe vor allem die Tatsache, dass alles grün ist. Es lohnt sich also allemal, hier einige Minuten lang einen Zwischenstopp einzulegen, zumal der Covent Garden von hier aus innerhalb weniger Minuten zu erreichen ist. Besonders empfehlenswert ist dabei natürlich ein Besuch in den Sommermonaten, wenn die Möglichkeit besteht, seinen Kaffee oder einen Snack draußen an der frischen Luft zu genießen.

Wie erreichen Besucher Neal´s Yard?

Von der Covent Garden U-Bahn-Station ist Neal´s Garden nur etwa fünf Minuten entfernt. Ferner erreichen die Besucher den Platz mit der Central und Northern Line über die Tottenham Court Road Station sowie mit den Buslinien 14, 19 und 38.

November 2020

zurück zu weiteren News und Tipps (ab 2015) ..., oder im Archiv weitere News und Tipps (2013-2014)


[ © Das Copyright liegt bei www.london-travel-guide.de | London Travel Guide - Sehenswürdigkeiten und Tipps für eine Städtereise nach London]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.london-travel-guide.de